Dienstag, 26. Januar 2010

Zurückgesetzt

Unvollkommenheit, wie lange habe ich es in meinem Kopf gehört? unzulänglich meinte ich manchmal: unpassend! vielleicht ein anderes Mal.

Vor vielen Jahren erzählte ein Freund von mir, dass, um Geschäfte abschließen zu können, man immer eine klitzekleine Wucht des Glückes erwarten muss, dass man nicht danach streben soll, den Gral zu finden, sondern dafür nur ein Gegenstand, eine gnostische Person oder schlicht das Schicksal reicht. Es hatte mich nämlich die letzte Woche angefasst.

Mein Wunsch, ein Schriftsteller zu sein, verhallte langsam in der Vergessenheit und die alltäglichen Gegebenheiten überschnitten und überwanden das Feuer, das noch ab und zu in mir geschwelt hat. Daher folgte ich einfach meinen Fußspuren, wohin sie mich getrieben haben, durch das geographische Verlies der Tretmühle. Trotzdem hat mein letzter Besuch in Prag den Ausschlag für mich gegeben. Okkulte Kommunikationen spornten mich an und haben mich gezwungen, nach draußen zu gehen. Der vorgegebene Plan, den ich mit meinem Gastgeber geschmiedet habe, war wie immer kurze Zeit nach unserem Anfang völlig am Arsch. Ein paar Schnäpse waren bei Újezd getrunken worden, nachdem wir zur Salsa-Disco gegangen sind. Dort wurde ich lange von einem Inder vollgequatscht, als ob ich sein Trinkkumpan gewesen wäre. Das hatte zur Folge, dass ich ungefähr eine halbe Stunde sitzen geblieben bin, in der ich von dem Inder die ganzen Probleme seines Landes gehört habe. Als ich dachte, dass es noch eine abgestandene Nacht sein würde, traf ich Chepe, dessen dünne Gestalt in dem Schatten der Disco gestanden hat. Er ist zu uns unverhohlen und auch bedrohlich gekommen, sofort konnte ich sein bohemisches Emblem im Gesicht erkennen. wir verlieren und im Gerede und er schaffte es, mich noch wieder auf den Weg zurückzuführen und darauf einzuschwören, anzugreifen und besiegt zu werden im Namen desjenigen, der alles gegeben hat und am Kreuz des Schweigens darauf wartet, dass der nächste Nachwuchs diese Aufgabe übernimmt. Also, hier sind wir!

Oscar Hidalgo Trabucco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower